Geschichte

HPG - Haustechnische Planungsgemeinschaft

Seit unserer Betriebsgründung im Jahre 1973 in Stuttgart-Plieningen unterstützen wir nunmehr seit 45 Jahren Architekten, Ingenieure, Unternehmer und Bauherren bei der Planung, dem Bau und dem Betrieb von Gebäuden und deren Haustechnischen Anlagen.

Im Jahre 1982 erfolgte der Umzug und die Firmenerweiterung zu dem jetzigen Firmensitz in Filderstadt-Bonlanden in einen Büroneubau mit einer Größe von 400m².

Von dort aus haben wir bis heute mit einer mittleren Belegschaftsstärke von 15 bis 20 Angestellten konsequent unser Dienstleistungsangebot nach den Wünschen unserer Kunden erweitert.

Am 01.08.2016 erfolgte die Umstellung der Rechtsform des Unternehmens auf GmbH & Co. KG.

30-jähriges Firmenjubiläum

Im Jahre 2003 wurde das 30-jährige Firmenjubiläum der HPG mit unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern im Rahmen eines Ausflugs auf dem Schiff des 'Neckar-Käpt'n festlich begangen.

40-jähriges Firmenjubiläum

Im Jahre 2013 wurde das 40-jährige Firmenjubiläum der HPG mit unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern im Rahmen eines Ausflugs festlich begangen.